Der Schutz Deiner Daten ist uns wichtig!

Darum speichern wir so wenig wie möglich und verschlüsseln oder anonymisieren so viel wie möglich. Dabei nutzen wir auch Cookies (mjam, lecker). Alle Informationen dazu findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Blog / Advertising Alliance übernimmt Digitalmarketing für Sankt Pauli Spirituosen

Advertising Alliance übernimmt Digitalmarketing für Sankt Pauli Spirituosen

AHOI Logo

Das Jahr 2019 startet für die Advertising Alliance mit tollen Neuigkeiten. Ab sofort zählt die Spirituosenmanufaktur Sankt Pauli Spirituosen mit ihren Marken AHOI Rum und HOOK Gin zu den strategischen Kunden des unabhängigen Digitalvermarkters. Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch professionelles und pragmatisches Digitalmarketing die Lifestylespirituosen bundesweit erfolgreich zu vertreiben.

 

Die Leistungen von Advertising Alliance für Sankt Pauli Spirituosen umfasst das ganze Portfolio des strategischen (Online-)Marketings. Das Team von Stefan Husemann und Jörg Junige verantwortet u.a. die strategische Mediaplanung, kanalübergreifende Attribution und Aussteuerung, das Marketingcontrolling, die Kreation der Werbemittel, das Suchmaschinenmarketing sowie das Affiliate-, Branding-, Performance-, Native- und Influencer-Marketing. Das geplante Mediaspending für 2019 beträgt mehrere hundertausend Euro.

 

“Wir freuen uns sehr auf die kreative und strategische Beratung sowie auf die operative Umsetzung unserer Ideen für Sankt Pauli Spirituosen”, sagt Stefan Husemann, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter. “Erstmalig erhalten wir die Möglichkeit unsere agile und pragmatische Arbeitsweise weit über unsere üblichen Spezialgebiete im Display, Mobile und Data-Bereich hinaus für einen Kunden einzusetzen und gesamtverantwortlich durchzuführen. Das Team von Sankt Pauli Spirituosen und uns verbinden eine sehr enge und produktive Zusammenarbeit bereits im vergangenen Jahr und die ausgeprägte “hands-on”-Mentalität - und nicht zuletzt handelt es sich außerdem um großartige Produkte.”

 

Sankt Pauli Spirituosen ist ein Hamburger Unternehmen, das 2017 von den Gastro-Unternehmern Stephan Bollmann und Christopher Stapel gegründet wurde und hochwertige Lifestyle-Spirituosen mit typischem Sankt Pauli Charakter produziert. Ursprünglich entwickelt als Haus-Rum für das AHOI Restaurant auf der Reeperbahn, begeistert der AHOI Rum inzwischen weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus. Derzeit wichtigste Marken sind der AHOI Rum, der AHOI “Klötenlikör” (Eierlikör) sowie der HOOK Gin - und weitere ganz besondere “geistige Getränke” sind bereits in der Planung.

Von Lena Griesbach

Zurück