Der Schutz Deiner Daten ist uns wichtig!

Darum speichern wir so wenig wie möglich und verschlüsseln oder anonymisieren so viel wie möglich. Dabei nutzen wir auch Cookies (mjam, lecker). Alle Informationen dazu findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Blog / Lars Krüger ist neuer Senior Mediabuyer bei der Advertising Alliance

Lars Krüger ist neuer Senior Mediabuyer bei der Advertising Alliance

Lars Krüger ist seit heute Senior Mediabuyer im Bereich AdOperations bei der Advertising Alliance, einem der größten unabhängigen Digitalvermarkter Deutschlands.

"Die Einstellung von Lars Krüger unterstreicht den Anspruch der Advertising Alliance in der portfolioübergreifenden Restplatzvermarktung deutscher Qualitätsumfelder führend in Monetarisierung und Service zu sein“, so Stefan Husemann, Geschäftsführender Gesellschafter.

Krüger begann seine Laufbahn im Partnermanagement bei der Freenet.de AG und arbeitete danach zunächst als Performance Manager bei der freeXmedia GmbH bevor er bei der Ströer Digital Media GmbH die Abteilung Yield Management aufbaute. Zuletzt war er Programmatic Manager bei der Bauer Advertising KG.

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Monetarisierung hochwertiger Umfelder, im Yield Management und bei der Restplatzvermarktung in Programmatic und Non-Programmatic erhält die Advertising Alliance einen kompetenten Mediabuyer, der den bisherigen Erfolg der Advertising Alliance fortschreiben wird.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit einem motivierten und gut eingespielten AdOperations-Team, den Media- und Dateneinkauf weiterzuentwickeln“, so Lars Krüger.

Jörg Junige, Geschäftsführender Gesellschafter betont, „dass Verlage, Publisher und Vermarkter, für eine effektive Restplatzvermarktung, einen unabhängigen Anbieter brauchen, der ihre Preisstrategie schützt und gleichzeitig die Gesamtmonetarisierung nachhaltig verbessert. Das gilt umso mehr in einem zunehmend programmatischen Markt.“

Von Stefan Husemann

Zurück