Der Schutz Deiner Daten ist uns wichtig!

Darum speichern wir so wenig wie möglich und verschlüsseln oder anonymisieren so viel wie möglich. Dabei nutzen wir auch Cookies (mjam, lecker). Alle Informationen dazu findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Blog

Advertising Alliance startet Ausbildungsjahr mit drei neuen Kollegen

Nachdem im Juni diesen Jahres vier Kollegen der Advertising Alliance erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen haben, starten nun drei neue Azubis. Diese Chance möchten wir nutzen, um die neuen Kollegen vorzustellen.

Olivera startet eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation. Dafür wird er mit dem AdOps-Team rund um Teamleiter Denis Scollie arbeiten. Olivera ist ein echter Sport-Fan und hat bis vor Kurzem in der 1. Bundesliga American Football gespielt. “Ich freue mich auf meine kommenden Aufgaben und möchte sehr viel lernen. Hier entsteht was, von dem ich ein Teil sein möchte.“

Von Tobias Krey

Weiterlesen …

Jörg Junige im Interview

In der Reihe „Revenue Makers in Motion” interview Robert Mehlan (CEO Revenue Maker) dieses Mal Jörg Junige. In dem Gespräch auf vier Rädern beleuchten und diskutieren die beiden aktuelle Themen. Neben Entwicklungen im Online Marketing unterhalten sie sich über GAFA sowie über Datenverbreitung in Zeiten der DSGVO.

Mehr über Revenue Maker erfahren?

https://www.revenue-maker.de

Von Tobias Krey

Weiterlesen …

Talente finden und fördern - Advertising Alliance investiert in Ausbildung

Bei der Advertising Alliance wird Ausbildung groß geschrieben. Bereits mehr als 20 Personen wurden im Hamburger Unternehmen ausgebildet.

“Der Erfolg unseres Unternehmens hängt an unseren Mitarbeitern. Fachliche Qualifikationen in einer Branche, die sich rasend schnell verändert, veralten sehr schnell. Daher ist Methodenkompetenz und ein fundiertes Gesamtverständnis des Geschäftes umso wichtiger. Um den Wissenstransfer zu fördern, ist außerdem eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern essentiell. Aufgrund dieser Grundüberzeugungen ist die Ausbildung seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Personalstrategie. Junge Menschen in diese spannende Branche einzuführen und sie nach einer intensiven und lehrreichen Ausbildungszeit als Angestellte zu übernehmen, hat sich mit mehr als 20 Auszubildenden in der Unternehmensgeschichte bewährt”, so Stefan Husemann, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter.

Von Tobias Krey

Weiterlesen …

DSGVO: Verantwortungsvoller Umgang mit Daten statt Rechtsunsicherheit

Als unabhängiger Digitalvermarkter der für zahlreiche Partner nicht nur in der Werbeflächenvermarktung, sondern insbesondere auch in der Vermarktung von Audicence-Daten zu Targetingzwecken aktiv ist, ist Datenschutz für uns schon immer ein äußerst wichtiges und sensibles Thema gewesen. Wir begrüßen grundsätzlich jedes Bestreben aus Politik und Wirtschaft, ein höheres Maß an Transparenz und sinnvoller Regulierung in diesem Bereich umzusetzen, sofern diese entsprechende Vorteile für die Nutzer bringen um deren Daten es geht.

Ohne ein pauschales Urteil abgeben zu wollen über ein Gesetz, deren ganze Tragweite und konkrete Auswirkungen an vielen Stellen heute noch nicht absehbar ist, muss jedoch gesagt werden, dass zum jetzigen Zeitpunkt Rechtsunsicherheiten, redundanter Papierkram und existenzbedrohende Haftungsrisiken für einen nicht unwesentlichen Teil der kleinen und mittelgroßen Digitalangebote von viel zu wenigen konkreten Vorteilen für Nutzer augenscheinlich nicht aufgewogen werden können. Es wird in der Retrospektive bewertet werden müssen, ob hier "gut gemeint“ auch gut gemacht gewesen ist.

Von Stefan Husemann

Weiterlesen …

Advertising Alliance beruft Senior Sales Manager und Senior Art Director

Nils Rohde und Tobias Krey stärken das Hamburger Team der Advertising Alliance, einem der größten unabhängigen Digitalvermarkter Deutschlands.

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Team weiter ausbauen und mit Nils Rohde und Tobias Krey zwei Experten in den Bereichen Sales und Creative an uns binden können“, so Jörg Junige, Geschäftsführender Gesellschafter. „In ihren Positionen werden Sie uns dabei unterstützen, unser Geschäft weiter auszubauen und den Kundenbedürfnissen und -wünschen im kreativen Bereich nachzukommen.“

Von Stefan Husemann

Weiterlesen …