Der Schutz Deiner Daten ist uns wichtig!

Darum speichern wir so wenig wie möglich und verschlüsseln oder anonymisieren so viel wie möglich. Dabei nutzen wir auch Cookies (mjam, lecker). Alle Informationen dazu findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Pressemeldungen

Advertising Alliance beruft Senior Sales Manager und Senior Art Director

Nils Rohde und Tobias Krey stärken das Hamburger Team der Advertising Alliance, einem der größten unabhängigen Digitalvermarkter Deutschlands.

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Team weiter ausbauen und mit Nils Rohde und Tobias Krey zwei Experten in den Bereichen Sales und Creative an uns binden können“, so Jörg Junige, Geschäftsführender Gesellschafter. „In ihren Positionen werden Sie uns dabei unterstützen, unser Geschäft weiter auszubauen und den Kundenbedürfnissen und -wünschen im kreativen Bereich nachzukommen.“

Von Stefan Husemann

Weiterlesen …

Ads.txt nur bei 2.5% der Domains; Tapad wächst in Deutschland

ExchangeWire bündelt die wichtigsten Nachrichten aus der Region DACH mit Schlaglicht-Interviews aus der deutschsprachigen Programmatic-Szene. Diese Woche: Ads.txt in Deutschland unterrepräsentiert; Tapad will in EMEA investieren; Adform enttarnt “Hyphbot”; und Fünf Fragen an Stefan Husemann, CEO, Advertising Alliance.

Von Stefan Husemann

Weiterlesen …

Werben ohne Streuverluste

Der Begriff „Restplatzvermarktung“ klingt für viele noch immer nach Resterampe, minderwertigem Inventar und nach Buchungen mit der GieІkanne. Doch ist dieser Ruf gerechtfertigt und stellt eine Buchung von Restplätzen tatsächlich eine Gefahr für die Markensicherheit dar?

Von Stefan Husemann

Weiterlesen …

Lars Krüger ist neuer Senior Mediabuyer bei der Advertising Alliance

Lars Krüger ist seit heute Senior Mediabuyer im Bereich AdOperations bei der Advertising Alliance, einem der größten unabhängigen Digitalvermarkter Deutschlands.

"Die Einstellung von Lars Krüger unterstreicht den Anspruch der Advertising Alliance in der portfolioübergreifenden Restplatzvermarktung deutscher Qualitätsumfelder führend in Monetarisierung und Service zu sein“, so Stefan Husemann, Geschäftsführender Gesellschafter.

Krüger begann seine Laufbahn im Partnermanagement bei der Freenet.de AG und arbeitete danach zunächst als Performance Manager bei der freeXmedia GmbH bevor er bei der Ströer Digital Media GmbH die Abteilung Yield Management aufbaute. Zuletzt war er Programmatic Manager bei der Bauer Advertising KG.

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Monetarisierung hochwertiger Umfelder, im Yield Management und bei der Restplatzvermarktung in Programmatic und Non-Programmatic erhält die Advertising Alliance einen kompetenten Mediabuyer, der den bisherigen Erfolg der Advertising Alliance fortschreiben wird.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit einem motivierten und gut eingespielten AdOperations-Team, den Media- und Dateneinkauf weiterzuentwickeln“, so Lars Krüger.

Jörg Junige, Geschäftsführender Gesellschafter betont, „dass Verlage, Publisher und Vermarkter, für eine effektive Restplatzvermarktung, einen unabhängigen Anbieter brauchen, der ihre Preisstrategie schützt und gleichzeitig die Gesamtmonetarisierung nachhaltig verbessert. Das gilt umso mehr in einem zunehmend programmatischen Markt.“

Von Stefan Husemann

Weiterlesen …

Advertising Alliance startet CPC basierte Bewegtbildwerbung

Hamburg, 16. August 2016. Bewegtbildwerbung mit Performancegarantie bietet das neue CPC Bewegtbildprodukt, das die Advertising Alliance, führender integrierter Media-, Technologie- und Servicespezialist im deutschen Digitalmarkt, ab sofort den Werbetreibenden anbietet.

Dabei werden hochwertigste InStream-Werbeflächen aus Restplätzen deutscher Top-AGOF-Vermarkter transparent und brandsafe zu attraktiven CPC Konditionen bereitgestellt.

„Die Zeiten in denen Branding- und Performancemaßnahmen im digitalen Marketing trennscharf unterschieden wurden, gehen dem Ende entgegen - und das ist auch richtig so. Leider ist es für viele unserer Kunden noch eine Herausforderung, beim programmatischen Einkauf in qualitativen Umfeldern auf gute eCPCs zu kommen. CPC-basiert Bewegtbildkampagnen zu schalten, bedeutet 100%ige Planungssicherheit bei responseorientierten Kampagnen, ohne dass dabei auf Brandingeffekte und Emotionalisierung verzichtet wird.“ erklärt Advertising Alliance Geschäftsführer Stefan Husemann...

Von Advertising Alliance GmbH

Weiterlesen …

Ihr Ansprechpartner – Presse

Markus Rölver
Tel.: +49 (0)40 226 929 250
E-Mail: presse@advertising-alliance.de